JULIA WISST

Julia Wisst beim Damenstyling

Meisterfriseurin Julia Wisst

Im Alter von 15 Jahren entdeckte die gebürtige Schwäbin ihre Leidenschaft für´s Haaremachen. Damals war ihre erste Probandin eine gute Freundin, die unbedingt die Haare schöner haben wollte, allerdings keine Lust hatte, dafür zum Friseur zu gehen. Die zielstrebige aber in Haaren noch völlig unerfahrene Julia legte sich gewaltig ins Zeug, ein erstes kleines Haar-Meisterwerk kam am Ende dabei heraus. Die Trägerin war glücklich und zufrieden, die "Künstlerin" hatte ihre künstlerisch-handwerkliche Leidenschaft entdeckt und zugleich den Grundstein zu ihrer beruflichen Laufbahn und Zukunft gelegt.
11 Jahre später, nach erfolgreich absolvierter Realschule, Wirtschaftsschule, Friseurgesellen-Ausbildung und Meisterprüfung, eröffnete Julia Wisst ihren ersten eigenen Friseursalon in ihrer schwäbischen Heimat. Der Laden lief gut, trotzdem waren die Umstände für Julia nur bedingt erfüllend. Im Laufe der Jahre hatte sich in ihr mehr und mehr der Wunsch entfaltet, sich örtlich und räumlich zu verändern. Das bayerische Alpenvorland war schon immer ihr Wunschtraum - dort leben und arbeiten zu können, setzte sie gleich mit innerer Erfüllung. Und so machte sich Julia Wisst zielstrebig auf die Suche nach einem Friseurladen, der eine Nachfolge suchte. 2009 wurde Julia fündig, im Markt Murnau bei Garmisch-Partenkirchen. Der alteingesessene Friseursalon namens "Haarstudio am Burggraben" sollte weitergeführt werden. Julia Wisst zögerte nicht lange und übernahm den kleinen Salon. Der Name blieb alleine wegen der Tradition bestehen, das Innenleben des Ladens hat Julia aber renoviert und geändert. Seither läuft das Geschäft gut und Julia ist glücklich, ihren Beruf und ihre Leidenschaft für die Alpen - Sporttreiben, Wandern, Skifahren, Land und Leute genießen - miteinander verbinden zu können.
Friseurmeisterin Julia Wisst in Murnau, am Alpenvorland

Impressionen

Sie benötigen einen Friseur-Termin?

Einfach bei Julia Wisst anrufen!

08841 / 8186
TERMINMÖGLICHKEITEN:
Dienstag bis Freitag 
 08:15 - 12:30 Uhr  und  13:30 - 18:00 Uhr
Samstags geschlossen
Share by: